Dr. Martina Niklas

OZ

Ich freue mich Sie in meiner Ordination am Wilhelminenberg begrüßen zu dürfen!

Es macht mir große Freude Kinder und Jugendliche bis ins junge Erwachsenenalter zu begleiten. Ich nehme mir Zeit, um auf die Anliegen und Bedürfnisse meiner jungen PatientInnen und deren Eltern einzugehen. Eine vertrauensvolle Arzt-Patient-Beziehung ist mir sehr wichtig, denn sie ist bedeutsam für die individuelle Einschätzung der Situation und hat Einfluss auf den Umgang mit Gesundheit und Krankheit. Meine jungen Patienten und deren Eltern sollen sich mit ihren Fragen und Anliegen, aber auch in ihren Unsicherheiten und Ängsten ernst genommen fühlen und in einer entspannten Atmosphäre willkommen sein.

Als Mutter zweier Kinder und durch meine mittlerweile mehr als 20-jährige Berufserfahrung kann ich eine kompetente Einschätzung der körperlichen und psychischen Verfassung ihres Kindes sowie eine verantwortungsvolle Diagnostik anbieten. Eine an die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Therapie nach aktuellen medizinischen Leitlinien im Krankheitsfall ist für mich essenziell.
Ich freue mich auf Sie und Ihre Familie!

Wartebereich

oz16 kinderaerztin wartebereich 2

Ordinationsraum

oz16 kinderaerztin wartebereich 3

Über Mich

Leistungen

Kontakt & Terminvereinbarung