Mag.a Sandra Schranz

OZ

Kommen Personen zur Psychotherapie, besteht oft schon ein langandauernder Leidensdruck. Gefühle, Gedanken und Verhalten beeinträchtigen die Lebensqualität und die zwischenmenschlichen Beziehungen. Nur allzu gut ist es nachvollziehbar, dass der oft dringende Wunsch besteht, diesen Zustand zu verändern. Dieser Wille zu Veränderung und die Bereitschaft sich mit sich selbst und den eigenen Beziehzungen auseinanderzusetzen sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Psychotherapie.

Diese Auseinandersetzung kann mitunter sehr herausfordernd sein, es wird manchmal als unangenehm empfunden, sich mit den eigenen Gefühlen und Erfahrungen auseinanderzusetzen. Gewiss ist auch nicht jede Stunde ein „highlight“, aber sie ist eine Chance, in geschützter Umgebung offener für die eigenen Erfahrungen zu werden.
Psychotherapie ist ein kontinuierlicher Prozess der Zeit braucht.

Als personzentrierte Psychotherapeutin bemühe ich mich eine wertschätzende, kongruente und bewertungsfreie Umgebung herzustellen. Damit soll – wieder – ein freierer Zugang zu sich, den individuellen Ressourcen und Bedürfnissen möglich werden, um zu einem besseren Verstehen des eigenen Selbst zu gelangen.

Psychotherapie ist auch als Persönlichkeitsentwicklung zu sehen, sie ist nicht nur heilen von psychischem Leid, sondern eine besondere Form der Kommunikation und Beziehung die Entwicklung fördert.

Am Ende dieses gemeinsamen Prozesses sollen Sie ihr Leben und ihre Beziehungen unter anderen Voraussetzungen gestalten und erleben können.

Psychotherapie unterliegt der absoluten Verschwiegenheit (§ 15 Psychotherapiegesetz)

Qualifikationen

Leistungen

Kontakt & Terminvereinbarung