Der Gestaltungsprozess

OZ

“Ein solch komplexes Projekt lässt das Herz eines Grafik- und Content-Designers höher schlagen. Es gab viel zu tun, und damit ist nicht nur der Prozess der Namensfindung und der Entwicklung eines Logos gemeint; es musste ein visuelles Gesamtkonzept für die Gemeinschaftspraxis gefunden werden.

Doch bevor wir uns auf den Weg machen konnten, musste der Kunde seine vage Vorstellung und sein Gefühl von dem, was er wollte, erst einmal klar definieren, denn vieles war noch nicht bekannt, bewusst oder greifbar.

Um dies zu erreichen, führten wir gemeinsam mit dem Kunden Brainstorming- und Fragesitzungen durch und erarbeiteten Beispiele dafür, was sein sollte und was definitiv nicht sein sollte. So konnten wir das Bild, das der Kunde wollte, analysieren und klarer definieren.

Das Ergebnis ist ein visuelles Konzept, das vom Namen, dem Logo, der Website, den Fotos, den Drucksachen, den Schildern, den Praxisfarben bis hin zur Beratung über die Farbgestaltung der Innenräume reichte.”

Stefan Halegger
Grafik & Content Designer
HALEGGER | GESAMTHEITLICHE VISUELLE LÖSUNGEN

www.halegger.at

OZ